Preise von KB Fotografie

 

Das Honorar für die von mir angebotenen Dienstleistungen setzt sich wie folgt zusammen:

  • Das Fotografenhonorar ist stundenbasiert und richtet sich je nach Shootinganfrage, bzw. Auftrag.
  • Um eine Grundbasis zu haben, liegt der momentane Stundensatz ab 55 Euro. 
  • zuzüglich 15 Euro pro bearbeitetes Bild.
  • Etwaige Fahrtkosten werden individuell kalkuliert.
  • Bitte beachtet,dass ich als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer berechne.

Nach dem Shooting stelle ich alle Bilder zum Durchsehen mit einem Wasserzeichen versehen online.  Du kannst dann in Ruhe und bequem Deine Lieblingsbilder nach dem Ampelsystem auswählen und markieren. Die von Dir ausgewählten Final-Bilder werden dann im Anschluss von mir bearbeitet. Was genau in der Bearbeitung passiert und welche Korrekturen vorgenommen werden, sofern es nötig ist, siehst Du auf der rechten Seite.

Die ausgesuchten Bilder bekommst Du hochauflösend in digitaler Form (zum Download). Gerne können die digitalen Aufnahmen auch analog weiter verarbeitet werden in Form von großen oder kleinen Posterdrucken auf Leinwand oder vielen hochwertigen Materialien.

Bildbearbeitung

Nicht alle Bilder brauchen große Bearbeitungen, aber auch Kleinigkeiten können große Auswirkung auf die Gesamtwirkung eines Bildes haben, sodass folgende Aspekte eine Rolle spielen können und im Fokus der Bildbearbeitung bei mir liegen.

Die Korrektur von Hautunebenheiten, wie Flecken, Pickel, Glanzstellen sind oft ein ästhetischer Aspekt bei der Betrachtung von Aufnahmen und werden vorsichtig und mit Aufmerksamkeit bearbeitet. Ebenso das Reduzieren oder Entfernen von Falten fällt hierunter.

Grundsätzliche Elemente bei der Bearbeitung, wie die Optimierung der Bildschärfe, der Farbe und des Kontrasts der Augen und des Mundes sind wesentliche Bearbeitungsschritte auf dem Weg zu einem perfekten Portrait. Störende Dinge, wie Haare, Fussel oder ein vorhandenes Etikett werden entfernt und lassen so das Bild wesentlich störungsfreier erscheinen.

Weitere Bearbeitungsaspekte, wie z.B. das Glätten, Färben oder Verdicken der Haare, als auch geringfügige Anpassungen des Gesichts, wie zum Beispiel eine Nasenkorrektur können umgesetzt werden. Ebenso ist das Zähne bleachen sicherlich ein Standardschritt auf dem Weg zu Deinem Lieblingsportrait.

Hochzeitsfotografie

 

Es geht um Euch – das ist Eurer Tag.

Eine lockere und entspannte Atmosphäre, in der Ihr Euch wohlfühlt, ist mir beim Shooting besonders wichtig.

Die Locations dürft Ihr selbst bestimmen, sodass sie perfekt zu Euch passen. Ich gehe  auf Eure Wünsche und Vorstellungen ein und  lasse Euch Freiraum beim Shooting. Wir schaffen eine Atmosphäre in welcher Ihr ganz ungestört für Euch seid und ich nehme diese innigen und ehrlichen Augenblicke auf. Dadurch entstehen Aufnahmen, die spontane, einzigartige und natürliche Momente festhalten. Gerne machen wir aber auch ein paar klassische Posen, wo ich Euch mit Anweisungen unterstütze. So wird euer Tag auf einer ganz besonderen Weise festgehalten und die Bilder zeigen auf authentische und natürliche Weise, wie Ihr seid.

 Portraitfotografie

In der Portraitfotografie steht der Mensch im Vordergrund.

Ein gutes Portrait ist darum auch nicht bloß ein hübsches Bild. Es ist Ausdruck des Charakters des Menschen vor der Kamera.Gute gute Portraitaufnahmen verlieren sich nicht in Distanz, sondern schaffen Nähe, Vertrauen und Sympathie.

Portraitfotografie heißt für mich daher vor allem: den Menschen, den ich fotografiere, zu „verstehen“, seine Besonderheiten herauszuarbeiten und dann im Portrait festzuhalten. Dafür braucht es eine entspannte Atmosphäre, in der sich der Portraitierte wohlfühlt – auch, wenn er es nicht gewohnt ist, vor der Kamera zu stehen.

Durch diesen konzeptionellen Ansatz entstehen einzigartige, authentische Portraits, die wirklich etwas von dem Menschen zeigen, der hier bei mir vor der Kamera steht.

Bei Deinem Portraitshooting werden wir gemeinsam tolle Bilder von Dir erstellen.

Paarfotografie

Ob junge Liebe oder Jahrzehnte andauerndes Glück – Pärchenfotos halten die Liebe fest und machen sie unsterblich

Wenn Ihr Lust habt und Euch zu zweit fotografieren lassen wollt, dann wäre ein Shooting für Paarbilder, Freundschaftsbilder oder ein Geschwistershooting genau das Richtige für Euch! Meldet euch einfach bei mir und wir sprechen über Ort, Zeit und vielleicht auch über ein Motto, bzw. ein Shootingkonzept. Gerne nehme ich Eure Ideen mit auf! Lasst uns gemeinsam lachen und ein paar schöne Erinnerungen auf Euren Aufnahmen festhalten. Steht das Shooting ganz im Zeichen eurer Liebe, halte ich diesen besonderen Moment für Euch fest.

Hundeshooting

 

Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen 

Irisches Sprichwort

Ein Fotoshooting ohne Streß und Zwang. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter. Ich gehe individuell auf den Hund ein und setze auch gerne fotografische Wünsche um. Im Vordergrund steht für mich, genau diesen speziellen Charakter und das Wesen des Hundes im Bild festzuhalten. Wichtig ist mir auch, dass sich Hund & Mensch während des Fotoshootings rund um wohlfühlen. Vergesst  also nicht genügend Leckerlis und das Lieblingsspielzeug Euer Fellnase mitzubringen.

Du möchtest Bilder von Dir selbst gemeinsam mit Deinem Hund? Auch das ist kein Problem…

Bewerbungsbilder

Personaler bekommen häufig mehrere Hundert Bewerbungen auf eine Stelle auf den Tisch.

 

Das Bewerberfoto wird hierbei zu einem wichtigen Kriterium, um einen ersten, bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen. Das Bewerbungsbild, welches gut auf die angestrebte Jobposition abgestimmt ist, vervollständigt Deine Bewerbungsunterlagen und rundet diese erfolgreich ab. Obwohl der erste Eindruck nicht in Stein gemeißelt ist, kommt es eben doch auf diesen Moment an. Hier hast Du  die erste und so wichtige Chance durch ein perfektes Bewerbungsbild, einen individuellen Eindruck zu hinterlassen.

Business Bilder

Der erste Endruck ist der Entscheidende

 

Ob Du selbstständig bist, oder Dich für Deinen Traumjob bewerben möchtest, sind Imagebilder von Dir, Deinem Unternehmen oder Angestellten im Arbeitsprozess eine wichtige Form der Präsentation. Richtige Präsentation vom Unternehmen ist in der heutigen, schnellen Medienwelt, wichtiger denn je.  Gerne erstelle ich Dir ein individuelles Angebot.

Zeit ist Geld, deswegen arbeite ich besonders in diesem Segment Aufträge binnen kurzer Zeit ab um schnellstmögliche Verwendung der Bilder zu gewährleisten. Mit einem mobilen Studio, ist es möglich, Eure Fotos direkt in der Firma zu fotografieren. Es steht ein Imagewechsel an? Ihr braucht Bilder des Unternehmens mit Dynamik für die eigene Website?  Gerne erstelle ich Euch ein  individuelles Angebot passend für Euer Unternehmen.

Boudoirfotografie

Ein Boudoir-Shooting ist eine wundervolle Möglichkeit, die eigene Weiblichkeit zu zelebrieren und bietet eine kurze Flucht aus dem Alltag – mit nachhaltigen Ergebnissen.

Boudoir Fotografie ist glamourös, elegant und sinnlich,enthüllt nicht alles, erzählt aber viel, ist Portraitfotografie, nur intimer, ist Dessous-Fotografie, nur subtiler und einfühlsamer.… ist feminin und zeitlos.… zeigt Frauen, wie sie sind: verführerisch, romantisch oder verspielt.… ist anspruchsvoll – nie vulgär oder zu direkt… kennt keine Maße oder ein Alter.… ist ein Erlebnis, das jede Frau erfahren haben sollte.… stellt DICH in den Mittelpunkt.

Musiker & Künstler

Musik ist die Sprache der Leidenschaft

Richard Wagner

Als aktiver Musiker weiß ich, dass gute Fotos immer wieder benötigt werden um entweder die eigene Künstlerpersönlichkeit oder das neue Projekt zu promoten. Ich helfe Dir, die spezifischen Charakterelemente Deiner Musik oder Deines Instrumentes in den Fokus zu rücken. Ob Du Sänger/in einer Band bist, oder Singer/Songwriter, ob Du Tuba spielst oder klasssische Violine – egal..wir werden schöne Bilder im Kontext Deiner musischen Aktivität zaubern!